Neues aus der Einkaufsstraße
20. März 2025
Der Frühling macht Lust auf Neues und davon gibt es jetzt jede Menge in der Sögestraße: Dabei gibt es von Schmuck über Mode bis zu Dekorativem viel zu entdecken.
Juwelier Mahlberg
Juwelier Mahlberg hat sein neues Domizil in der Hausnummer 62 bezogen: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die eleganten neuen Räumlichkeiten bieten den dort erhältlichen Uhren und Schmuckstücken den perfekten Rahmen, um zu glänzen. Das Sortiment reicht von Luxusmarken wie Rolex, Cartier, Chopard, Omega oder Breitling bis zu Echtschmuck in erschwinglichen Preissegmenten. „Uns ist es wichtig, für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas anzubieten“, sagt Geschäftsleiter Robert Breitenbach. Service spielt bei Juwelier Mahlberg eine große Rolle. So verfügt das Geschäft über eine eigene Uhrmacherin und eine Goldschmiede für Schmuckreparaturen und die Anfertigung von Trauringen.
Søstrene Grene
Søstrene Grene ist dänisch und heißt so viel wie „Schwester Grene“. Mit der Filiale in der Sögestraße 46 haben die Dänen ihr zweites Geschäft in Bremen eröffnet. Von Wohnaccessoires, Küchenzubehör, Geschenkartikeln, Schreibwaren und Kleinmöbel in skandinavischem Design finden Deko- und Do-it-yourself-Liebhaber dort alles, was ein individuelles Zuhause braucht. Darunter auch allerlei Schönes und Praktisches für Garten und Balkon. Und da jetzt die Zeit ist, das persönliche Outdoor-Wohnzimmer auf die Saison vorzubereiten, gibt es im Laden alles, was man dafür braucht.
Urban Outfitters
Mit Urban Outfitters zieht eine weitere internationale Kultmarke in die Bremer Sögestraße ein. Die neue Filiale hat im Haus mit der Nummer 36-38 eröffnet und bringt den einzigartigen Mix aus Mode und Accessoires in die Innenstadt. Auf 530 Quadratmetern und zwei Etagen finden Modefans eine vielseitige Auswahl an trendiger Streetwear, angesagten Vintage-Styles und individuellen Accessoires. Der neue Store in Bremen reiht sich in das internationale Filialnetz der Marke ein und bietet nun auch in der Hansestadt eine Anlaufstelle für alle, die angesagte Streetwear, lässige Vintage-Styles lieben und ihren persönlichen Stil individuell gestalten möchten.
TK Maxx
Auch in der ehemaligen Sport-Scheck-Filiale tut sich etwas. Das Gebäude wird umfassend erneuert, sodass dort schon bald die erste Bremer Innenstadt-Dependance von TK Maxx eröffnen kann. Auf vier Etagen und rund 2.180 Quadratmeter Verkaufsfläche finden Kunden bald Top Marken und Designer Labels zu günstigen Preisen. Neben Mode, Kosmetik und Accessoires gibt es auch allerlei Dekoratives zu entdecken.
Jack & Jones
Ebenso wird in der Sögestraße 56 noch gearbeitet. Rund 270 Quadratmeter Fläche des ehemaligen Schuhaus Meineke sind demnächst das zu Hause für Jack & Jones. Das Herrenmode bleibt damit der Sögestraße und seinen Kunden treu. Über dem Geschäft will die Überseeinsel GmbH kleine 40 Quadratmeter Appartements hinter den alten Backsteinfassaden errichten.